Es wird grün

Wie jedes Jahr hat die Firma Pantone die Farbe des Jahres bekannt gegeben.

Heuer heißt die Farbe „Greenery“.  Abgesehen von den herrlichen Frühling mit seiner Farben, muss ich auch an der Edelstein Peridot (manche sagen auch Olivin dazu) denken. Die Farbe vergleicht sich mit nichts anderes und ich habe schon ein paar Ideen was für Schmuck ich gerne damit machen würde.

Hier 2 Bilder von Peridots. Links geschliffen in Brillantschliff. Rechts noch in roh Zustand. Ich liebe ja Rohsteine (das werdet früh genug merken)… Ich finde, sie haben einfach viel mehr Charakter als die geschliffenen und sprechen für natürliche Schönheit. Was sagt ihr dazu?

 

Peridot (high resolution 3D image)

Green peridot raw gemstones on the white background.

 

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*